Wir wollen gleiche Rechte für Mensch und Tier

Eine Welt, in der Tiere wie die Menschen respektvoll und würdevoll behandelt werden, das wünschen wir uns und dafür setzen wir uns ein.

Wir erzählen wahre Geschichten von Katzen und Hunden, die ein Teil der Familie sind, und von Kühen und ihren Kälbchen, die uns sehr leidtun. Der Begriff des Nutztieres umschreibt diejenigen Lebewesen auf dieser Welt, welche von Menschen gehalten werden, um ausgebeutet und gegessen zu werden. Es sind alles Tiere, die Nutztiere genauso wie diejenigen, welche die Menschen als Haustiere bezeichnen. Mit der Unterteilung in Haus- und Nutztiere fällt es den Menschen offensichtlich leichter, die Grausamkeit der Ausbeutung von Tieren und des Massenmordens an Tieren abzuspalten und als normal hinzunehmen, was nach unserem Empfinden asozial und barbarisch ist.

Download:
Wahre Geschichten über den Umgang mit Tieren, Haustieren und dem menschlichen Essverhalten (PDF)

Schilderung über das qualvolle Gebären der  Mutterkühe und die kurzen traurigen Leben ihrer ausgebeuteten Kälbchen (PDF)

Nach oben scrollen