The Game Changers

„Der Film «The Game Changers» hat mich über viele Mythen im Bereich der Ernährung aufgeklärt und mir die Augen geöffnet. Eine längst überholte und falsche Behauptung, welche im Film wiederlegt wird, ist, dass Fleisch uns Menschen mit hochwertiger Energie und mit wichtigen Proteinen versorgt. Seit Jahren beeinflusst uns die Fleisch- und Milch-industrie mit cleverem Marketing, dass tierische Proteine in Form von Fleisch, Geflügel, Eiern, Milch usw. aufgenommen werden sollen, um stark und leistungsfähig zu sein. Dies ist ein Irrtum, welcher von der Fleisch- und Milchindustrie bewusst und aus reinem Eigen-interesse verbreitet wird und bei uns Menschen zu schweren gesundheitlichen Schäden führen kann, wie zum Beispiel zur koronaren Herzerkrankung, Krebs, Diabetes und Impotenz. Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass tierische Proteine und tierisches Fett grossen Einfluss auf die Endothelfunktion der Blutgefässe haben und unsere Leistungs-fähigkeit beeinträchtigen. Pflanzliche Proteine wirken hingegen endzündungshemmend, steigern unsere Leistungsfähigkeit und beschleunigen die Regeneration des Körpers und der Muskeln nach Verletzungen.
Protein aus Fleisch wie Steaks, Kalbfleisch Schweinefleisch und Geflügel usw. wird ebenso aus der pflanzlichen Nahrung, nämlich der pflanzlichen Nahrung der Tiere erzeugt. Die Tiere sind also nur Mittelsmänner, welche das pflanzliche Protein aufnehmen und durch ihr Fleisch an die Menschen weitergeben. Wenn Menschen ihre Proteine ausschliesslich und direkt über die pflanzliche Nahrung aufnehmen, hat dies für ihre Gesundheit positive Folgen, sie sind leistungsfähiger und gesünder und ebenso hat es positive Auswirkungen auf die Gesundheitskosten und unsere Natur. Ich bin es leid, als Steuerzahler seit Jahren die Bauern und indirekt auch die Fleisch- und Milchindustrie mit Subventionen zu unter-stützen, nur damit sie nach aussen ihr angeblich idyllisches jedoch verklärtes Bild einer naturnahen und intakten Landwirtschaft abgeben und ihre Ernährungsmythen, welche auf Umsatzoptimierung basieren, publizieren können. Ich bin der Meinung, dass sich die Schweizer Bauern nun endlich dem freien Markt stellen und sich behaupten müssen, ansonsten sollten sie lieber schweigen.“

29.10.2019 Ivo Müller

„Schauen Sie sich den Film «The Game Changers» an und Sie erkennen die Wahrheit.“

29.10.2019 Danielle H. Jolissaint