Lied zu allen Wesen dieser Welt © – von Danielle H. Jolissaint

Vor vielen Jahren komponierte ich den Text zum „Lied zu allen Wesen dieser Welt“ ©, 2015 sang ich das Lied mit Fluid Spirit und mit einer Schulklasse; leider habe ich das Lied bis heute nicht veröffentlicht. Als ich heute das Lied wieder einmal hörte, berührte es mich, weil mir bewusst wurde, wie lange ich mich schon für Mutter Erde und die Tiere einsetze und dass ich erst allmählich in diesem Jahr erfahre, dass sich Bewusstsein und der Veganismus ausbreiten. So möchte ich heute dieses Lied der Welt schenken, so dass das Lied und den Text möglichst viele Menschen mit ihren Herzen und mit ihrem Mitgefühl hören können. Go vegan!

Danielle H. Jolissaint

Text zum «Lied zu allen Wesen dieser Welt» ©
Geschrieben von Danielle H. Jolissaint am 25.12.2009


Komm mit mir an den Ort, wo wir uns gemeinsam einsetzen,
dass es allen Wesen dieser Welt gut gehen kann,
dass sie zu Licht und Glück erblühen mögen.

Komm mit mir zu den Pflanzen,
sehe ihre Schönheit und ihre Fülle.
Lerne sie mit mir zu lieben,
zu achten, zu hegen und zu pflegen,
so wie die Mutter ihr Kind liebt, hegt und pflegt.
Mach es der Mutter gleich mit allen Pflanzen dieser Welt.

Komm mit mir zu den Tieren,
sehe ihre Schönheit und ihre Kraft.
Lerne sie mit mir zu lieben,
zu achten, zu hegen und zu pflegen,
als dass ihre Vielfalt sich vermehre.
Lerne sie zu lieben wie die Löwenmutter die ihre Jungen liebt, hegt und pflegt.

Komm mit mir zu den Menschen,
sehe ihre Vielfalt.
Verzage nicht an ihnen.
Lerne sie mit mir zu lieben,
zu achten, zu hegen und zu pflegen, wie die liebende Mutter ihr Kind.
Als dass die Menschen alle zum Licht und Glück erblühen mögen.
Als dass die Menschen alle zum Licht und Glück erblühen mögen.

Copyright 2009 Danielle H. Jolissaint
Alle Rechte vorbehalten